Dr. Anica Plaß​mann

 Privatpraxis für

Paar- und Sexualtherapie

Burnout-Prophylaxe II

- Aufbauseminar -

Diese Gruppenveranstaltung richtet sich an alle Personen, die konkrete Belastungssituationen aus ihrem eigenen Leben erarbeiten wollen. Dabei können private wie auch berufliche Herausforderungen Thema sein. Es geht darum, die Hintergründe der Situationen zu verstehen und alltagstaugliche Strategien zu erarbeiten, kompetent zu handeln und ein Gefühl der Sicherheit zu entwickeln. Wir nutzen den Raum, um uns miteinander auszutauschen, wertvolle Tipps zu geben, über hilfreiche Erfahrungen zu sprechen und uns gegenseitig zu unterstützen. Wir probieren in ausgesuchten Übungen neue Strategien aus und festigen hilfreiche Vorgehensweisen. So werden wir z.B. regelmäßig Entspannungsübungen durchführen, um unser Wohlbefinden zu steigern und uns seelisch zu stärken.

Und warum eine Gruppe?

Generell ist gerade die Erfahrung hilfreich, nicht allein in Überforderungssituationen dazustehen, wenn Unsicherheit, Angst und depressive Verstimmungen uns den Mut zu nehmen drohen. Der Rückhalt der Gruppe und der Austausch mit anderen Betroffenen gibt Halt und Zuversicht. Es unterstützt darin, die Wichtigkeit so mancher Herausforderung "ins rechte Licht zu rücken", auch mal gelassener an etwas heranzugehen oder vielleicht auch die Ellbogen auszufahren und "Tacheles" zu sprechen.

Leitung:           Dr. Anica Plaßmann

Start:              wird in Kürze genannt

                      6x mittwochs 19.30 - 20.45 Uhr                  

Ort:                 Praxis Dr. PLaßmann in Kronshagen

Kosten:            ,- €

Anmeldung unter [email protected].

Diese Veranstaltung ersetzt keine Psychotherapie.