Dr. Anica Plaß​mann

 Privatpraxis für

Paar- und Sexualtherapie

Souverän mit Angriffen und Kränkungen umgehen

Jeder von uns ist im Alltag unterschiedlichsten Herausforderungen ausgesetzt, unseren Mann bzw. unsere Frau zu stehen. Wir werden kritisiert, ermahnt, zurechtgewiesen ... . Manches davon mag berechtigt sein, vieles ist es aber absolut nicht. Hier stellt sich die Frage: Wie kann ich souverän vorgehen? Was kann ich tun, um mich zu schützen, ohne mein Gesicht zu verlieren? Klassischerweise fallen uns abends im Bett die besten Möglichkeiten ein, wie wir eine Situation besser hätten bewältigen können. Zu spät. Glücklicherweise gibt es Strategien, sich generell zu wappnen und sich zu schützen. Und genau bei diesen verbalen Selbstverteidigungstechniken setzt meine Veranstaltung an, die ich seit Jahren erfolgreich als Inhouse-Veranstaltung in verschiedenen Unternehmen wie der internen Weiterbildung der CAU, dem IQSH etc. geleitet habe (Referenzen s. Vita).

Wir schieben auf den Prüfstand:

Kritik und wie wir darauf antworten können

Vorwürfe und was wir wirklich mit ihnen anfangen wollen

Unser "Ja" zu vielem, zu dem wir deutlich "Nein" sagen wollen

Abwertungen und warum sie uns so schwer zusetzen

Kränkungen und was in uns dafür sorgt, dass wir sie für berechtigt erachten

Und wir setzen an:

Bei unseren Strategien, mit Vorhaltungen und unerfüllten Erwartungen umzugehen

Bei unseren Reaktionen "Um des lieben Friedens Willen"

Beim Nein-Sagen

Bei freundlicher - oder auch anderer - Abgrenzung

Zeit:                                         07. und 08. September 2013, 11.00 - 18.00 Uhr

Ort:                                          Praxis Dr. Plaßmann in Kronshagen

Leitung:                                    Dr. Anica Plaßmann

Teilnehmerbeitrag:                     300,- €

Die Anmeldung erfolgt telefonisch, per sms an 0157-56 47 36 80 oder Mail an [email protected] Eine Anmeldung gilt als verbindlich mit Eingang der Teilnahmegebühr. Zu Ihrer Sicherheit wird jede Anmeldung zeitnah bestätigt.

Bankverbindung:

Dr. Anica Plaßmann

Kto: 722 297 900

BLZ: 210 400 10 (Commerzbank Kiel)